Psychologische Praxis Peter P. Allemann, Psychologe  FH Eidg. anerkannter Psychotherapeut
   
       Home / Praxis       
   
      Qualifikation         
   
       Supervision          
   
      Fortbildungen         
   
          Honorar             
   
      Therapiespiele     
   
   Partner / Institute  
   
 Impressum / Kontakt 
   
  Lageplan / Anreise     
 
Therapiespiele Kundenmeinungen Ideen, Erfahrungen Material Download
 
Einige Stimmen zu HAKUNA MATATA - Abenteuer im Dschungel
 
"Das Spiel stärkt das Selbstvertrauen. Es eröffnet immer wieder neue Lösungsideen. Es wird den Kindern immer wieder bewusst, was sie bereits an eigenen Lebenserfahrungen gesammelt haben."
Lerntherapeutin, 47 Jahre alt

"Die Kinder haben echt Spass am Spiel und sind mit Begeisterung dabei. Die Hindernisse, die sie für den Dschungel wählen, haben mit jenen in ihrem Alltag immer einen klaren Zusammenhang. So lassen sich dadurch einfach Bezüge herstellen, die für die Kinder gut nachvollziehbar sind."
Schulsozialarbeiterin, 36 Jahre alt

""Die Spielidee ist super! Das ist lösungsfokussierte und ressourcenbetonte Beratung! Mit jedem Sonnenplatzstein, der die Jugendlichen bekommen, wächst der Boden für die eigene Lösungsfindung und die Stimmung "Ich werde es schaffen!"
Schulpsychologin 45 Jahre alt

"Ich finde das Dschungelspiel cool. Man ist im Urwald und spielt sein eigenes Leben." Junge, 11 Jahre alt

"Inzwischen fragen andere Jugendliche auf der Station, ob sie auch einmal Hakuna Matata spielen dürfen. Mein Therapiezimmer ist um eine lustvolle und farbige Welt reicher geworden. Irgendwie macht die Arbeit meinen Patienten und mir mehr Spass."
Kinder- und Jugendpsychiater, 38 Jahre alt